Bereits im zarten Alter von 6 Jahren ging ich an den Start zu meinem ersten Cross Country Rennen. Dieses konnte ich auch mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnen.
Aber nicht nur der Erfolg beim ersten Rennen, sondern auch meine Familie waren ausschlaggebend dafür, dass ich beim Mountainbiken geblieben bin.
Seit meinem Karrierebeginn starte ich für den Verein "ASVÖ-ÖAMTC SC-Hermagor", grund dafür ist mein Opa, da er der Obmann von diesem Verein ist. Mein Onkel unterstützt mich total, da er mir seit dem zweitem Juniorenjahr meine Trainingspläne zusammen stellt.
Was die Zukunft für mich noch bereit hält, wird sich in den kommenden Jahren entscheiden. Mit der Zusammenarbeit von Familie, Sponsoren und mir selbst dürfte sich aber einiges ausgehen.
STECKBRIEF
GEBOREN
01.01.1996

GEBURTSORT
Villach/Kärnten

STERNZEICHEN
Steinbock

GRÖSSE
166 cm

GEWICHT
50 kg

BERUF

Studentin

HOBBYS
shoppen,kochen
relaxen
JULIA WIELTSCHNIG
MTB-Racing